Angelsportclub Dudenhofen e.V. – Über uns

Der Angelsportclub Dudenhofen e.V.

Das sind wir seit 1969

Die Gründungsmitglieder

Gründungsjahr 11.01.1969
B. Okoniewski, G. Nenner, Karl Walter, W. Schrodt, Volkmar Lehr,
Franz Puschner, H. Kratz, H. Lunk, Günter Wolf.

Franz Puschner
Volkmar Lehr
Bruno Okoniewski

Der Angelsportclub Dudenhofen e.V. wurde 1969 gegründet und hatte im Vereinsverlauf mehrere Standorte und Gewässer. Der Verein konnte sich zu Beginn am Schwalbennest zuhause fühlen, um dort das schönste Hobby der Welt ausführen zu können. Leider musste das Gewässer aus Eigentumsrechten und dem weiteren Planverlauf der Landfläche nicht weiter mit einem Angelverein betrieben und gepachtet werden.

Nun war der Verein erst einmal gewässerlos. Der Verein war auf der Suche nach einer neuen Heimat und glich die Wartezeit mit Angelausflügen aus. Auch am Main wurde der Verein gemeinschaftlich aktiv und man traf sich am Wasser und lebte das Vereinsleben weiter. Durch einen glücklichen Zufall konnte ein Gewässer in der Gemarkung zwischen Seligenstadt und Hainburg angekauft werden. Die Flurstücke wurden durch eine GbR gekauft und dem Angelsportclub Dudenhofen e.V. verpachtet.

Dies ist bis dato die Heimat des Angelsportclub Dudenhofen e.V.

Freundschaften unter Vereinen sind wichtig und so halten wir das heute noch. Die erste große Freundschaft bzw. Partnerschaft besteht seit einigen Jahrzehnten zwischen dem Angelsportclub Dudenhofen e.V. und dem Angelsportverein Bruchköbel 1965 e.V.
Im Jahre 2018 wurde feierlich die 30-jährige Partnerschaft der Vereine im Angelsportverein Bruchköbel 1965 e.V. gefeiert.

Wir konnten in den vergangenen Jahren noch eine wunderbare und harmonierende Freundschaft mit dem Angelsportverein Hainstadt e.V. aufbauen.

Mit beiden Vereinen gestalten wir gemeinschaftliche Treffen zum Fischen oder einfach mal, um zusammen das Leben zu genießen bei Speis und Trank.

Um den Betrieb eines Vereines aufrecht zu erhalten, muss neben der Hege und Pflege der Flächen auch ein wenig Zubrot verdient werden. Somit nehmen wir an Veranstaltungen mit unserer Bierinsel teil. Der Ertrag dessen schwimmt dann am Ende als Fisch im Wasser oder nimmt uns als Maschine Arbeit bei Hegearbeiten ab.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, welche uns auf unserer Reise begleiten und mit uns gemeinsam das schönste Hobby der Welt teilen wollen.

Wenn ihr mit uns Kontakt aufnehmen wollt, dann nutzt doch einfach unser Kontaktformular

Petri wünscht euch der 
Angelsportclub Dudenhofen e.V.

Finde uns unter Google Maps