Unsere Flüsse brauchen Deine Stimme, um krisenfest zu werden!

Wir verschmutzen unsere Flüsse mit Abwässern, Chemikalien und eingeleiteten Düngemitteln. Wir begradigen, vertiefen und stauen sie für den Schiffsverkehr. Dadurch machen wir sie immer anfälliger für Extremwetter wie Dürren und Starkregen, die mit der Klimakrise häufiger werden. Kurz: Den deutschen Flüssen geht es dreckig! Fordere mit uns die Bundesländer zum Handeln auf! 

Wir finden diese Aktion der NABU sehr gut und werden uns daran beteiligen. Über den unteren Link, kommt ihr zur Website der NABU und könnt den Antrag leicht ausfüllen und versenden.

Die Nachricht der NABU:

Ich fordere zusammen mit dem NABU die Landesumweltminister*innen auf, unsere Flüsse besser zu schützen und krisenfest zu machen!

Schicke jetzt eine Nachricht zum Schutz unserer Flüsse an Deine*n Landesumweltminister*in!

Quelle